Sonntag, 17. Dezember 2017

Danksagungen


Wir schauen auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Einerseits gab es viel Erfreuliches wie die Anerkennung für Maria Yeddes, unsere ehrenamtliche Geschäftsführerin. Sie wurde mit der Goldenen Ehrennadel des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Bayern geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

 
Digidreamgrafix CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0, via Wikimedia Commons

Andererseits haben wir die Kündigung für unser Haus erhalten. Spätestens Ende Juni 2018 steht uns ein Umzug bevor. Wir nehmen die Herausforderung an und hoffen auch auf Unterstützung, damit das Grüne S.O.f.A bestehen bleiben kann.


„Nur im Rahmen einer unabhängigen unbürokratischen Anlaufstelle kann „Hilfe zur Selbsthilfe“ für Alleinerziehende entstehen und funktionieren.“ Maria Yeddes

Wir sagen Danke!

Hiermit wollen wir von Herzen allen danken, die uns auch dieses Jahr unterstützt haben, allen voran unseren Ehrenamtlichen sowie Unterstützern! Selbstverständlich danken wir allen Menschen, die zu uns kommen und das Grüne S.O.f.A zu dem machen, was es ist: Zu einem Ort für Begegnung, für Austausch und zum Auftanken!

Mithelfen

Es geht um das Weiterbestehen des Zentrums für Alleinerziehende und für uns alle!

Welche Aufgaben auf uns zukommen werden, wissen wir noch nicht, aber
wir suchen immer noch nach neuen Räumlichkeiten (mehr zum Thema Raumsuche und Spenden).

Sobald wir eine Bleibe gefunden haben, werden wir Packprofis, Umzugshelfer, Malermeisterinnen, Organisatorinnen, Backkünstler, Babysitter, Schrauber etc. gebrauchen können! Bitte meldet euch/ melden Sie sich per E-Mail: gruenessofa@yahoo.de oder telefonisch unter 09131/208914 bzw. mobil: 0179 93 89 971.



Frohe Feiertage und einen guten Rutsch!



Mit den Worten von Christa Schwalb wünschen wir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mitten in die Nacht der Schwarzseher der Katastrophenmeldungen der Streitereien

Mitten in die Nacht der Ohnmacht der Unterdrückung

Mitten in die Nacht der Lieblosigkeit der Gleichgültigkeit

Mitten in diese Dunkelheit tritt ein Licht wird Anziehungspunkt Orientierung kündet von einem

heilsamen



Trotzalledem

Veranstaltungen im Dezember

Liebe S.O.f.A.-Besucher! Das Jahr geht zuneige und wir haben noch etwas in petto! Wir haben tatsächlich noch ein paar letzte Termine für e...