Samstag, 3. Februar 2018

Praktikum: Webseiten- und Social-Media-Redaktion im gemeinnützigem Bereich

Bildvorlage: Public Domain
Das Grüne S.O.f.A. hat einen Praktikumsplatz im Online- & Social-Media-Bereich zu vergeben.

Du hast ein natürliches Verantwortungsbewusstsein für deine Mitmenschen und willst am liebsten sofort mit anpacken? Du willst mindestens 3 Monate Praxiserfahrung in einem gemeinnützigen Verein sammeln und dabei Gutes tun? Dann bewirb Dich am besten noch heute!

Wer wir sind und was wir suchen:
Das Zentrum für Alleinerziehende, Grünes S.O.f.A. e.V. ist ein seit über 20 Jahren etablierter und aktiver Verein für Alleinerziehende und Familien in Not. Wir sind ein offizieller Knotenpunkt des VAMV Bayern e.V.
Im Dezember wurde die langjährige Geschäftsführerin des S.O.f.A., Maria Yeddes, für ihren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz mit dem Luise Kiesselbach-Preis geehrt. Auf den Lorbeeren ausruhen können und wollen wir uns jedoch nicht: Spätestens im Sommer steht uns nämlich ein großer Umzug bevor!
Weil deshalb auch Einiges angekündigt, veröffentlicht und verbreitet werden muss, suchen wir Unterstützung für unsere Online-Redaktion.

Voraussetzungen:
Zu den Voraussetzungen gehören Vorkenntnisse im Bereich Social-Media sowie eine stilsichere Schreibe. Kenntnisse zu HTML-/CSS etc. sind von Vorteil, aber kein Muss. Wichtig ist uns, dass Du gut mit verschiedenen Menschen zusammenarbeiten kannst und dich in ein buntes Team aus neuen und etablierten Eherenamtlichen integrieren kannst.

Was wir bieten:
Während Deines Praktikums wirst du Einblick in die Online- und Social-Media-Arbeit eines gemeinnützigen Vereins bekommen. Du unterstützt die Geschäftsführung sowie die Webseitenadministration bei der Erstellung und Veröffentlichung von Texten. Wir bieten eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team und ein aktives Vereinsleben.
Praktikanten dürfen bei uns nach und nach auch verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Du wirst sowohl vor Ort als auch von Zuhause aus mitarbeiten können.

Aufgrund unserer Gemeinnützigkeit wird das Praktikum nicht vergütet. Es handelt sich um ein Praktikum mit weitgehend flexibler Zeiteinteilung nach Bedarf.

Bewerbungsfrist: 15. März 2018

Wie du dich bewerben kannst:

Bitte sende uns eine formlose Kurzbewerbung mit kurzen Motivationsschreiben sowie einem Link zu einer Arbeitsprobe (z.B. Link zu eigener Facebookseite, eigener Webseite) via Facebook zu!
Bei Fragen wende dich ebenfalls per Facebook-Nachricht an uns. Ansprechpartnerin ist Marta.

Veranstaltungen im Dezember

Liebe S.O.f.A.-Besucher! Das Jahr geht zuneige und wir haben noch etwas in petto! Wir haben tatsächlich noch ein paar letzte Termine für e...