Wir ziehen um!

Das Alleinerziehendenzentrum Grünes S.O.f.A. e.V. zieht im Juni 2018 endgültig aus. Die meisten Treffpunkte und Termine werden bis Mitte Mai 2018 ausgelagert sein.

Im Zuge unserer Umzugsvorbereitungen wird auch die bekannte Webseite aufgeräumt und an die Veränderungen angepasst. Für die Dauer der Änderungsarbeiten, wird das Umzugsblog alle Besucher und Interessenten auf dem Laufenden halten.

Aber keine Angst:
Viele beliebte Treffpunkte finden noch bis zum 14. Mai 2018 am alten Standort, in der Günther-Scharowsky-Str. 7 in 91058 Erlangen statt! Bis dahin freuen wir uns über weiteren Besuch zu den gegebenen Öffnungszeiten und Terminen. Nach aktuellen und vergangenen Terminen kann man per Label "Termine" suchen.

Hiermit informieren wir über unsere neue Adresse:
Im Freizeithaus Dechsendorf, Dechsendorfer Platz 12, 90156 Erlangen steht ein Mehrzweckraum zur Verfügung, den wir nutzen können. Wir werden allerdings teilweise umdenken müssen, vor allem, weil kein separater Raum für Kinder oder ein flexibel begehbarer Raum für Notfallgespräche genutzt werden können. Als Ausweichmöglichkeit steht uns der Bürgertreff "Die Scheune", an der Odenwaldallee 2, in 91056 Erlangen-Büchenbach zur Verfügung. Einige unserer Angebote werden wir einstellen müssen. Trotzdem sind wir hoffnungsvoll, dass so zumindest die grundlegende Alleinerziehendenarbeit und unsere Funktion als VAMV-Knotenpunkt erhalten bleiben. Unter Öffnungszeiten informieren wir über die Auslagerung konkreter Termine.

Spenden und Unterstützung
Wer uns bei unserer fortlaufenden Arbeit unterstützen möchte, ist herzlich willkommen, sich über das Thema Mitgliedschaft und Spenden zu informieren.

Spezielle Zuwendungen für die Raumsuche, für den Umzug sowie neue Räumlichkeiten sind uns nach wie vor eine große Hilfe und können aktuell über unser Hauptkonto getätigt werden.

Auch freuen wir uns immer noch über jeden Tipp und Angebote zur Raumsuche, da wir ein wesentliches Ziel, einer zentral erreichbaren Anlaufstelle für alle Alleinerziehenden in Erlangen und Umland nicht erreichen konnten. Auf lange Sicht besteht hier immer noch Bedarf. 

Ansprechpartnerin: 
Maria Yeddes, Tel. 09131/208914, bzw. per E-Mail: gruenessofa * yahoo.de

HERZLICHEN DANK!

Veranstaltungen im Dezember

Liebe S.O.f.A.-Besucher! Das Jahr geht zuneige und wir haben noch etwas in petto! Wir haben tatsächlich noch ein paar letzte Termine für e...